Kids and Teens

Kinder profitieren von Spiel, Sport und Bewegung in vielerlei Hinsicht. Wichtige körperliche, geistige, soziale und sprachliche Fähigkeiten werden durch Sport gefördert; ebenso soziale Kompetenzen wie Fairness, Respekt und Teamfähigkeit. Für die Nachhaltigkeit eines Vereins ist es unbestritten, dass Investitionen in die Jugendarbeit von größter Bedeutung sind. Wichtig ist, Kindern die Möglichkeiten aufzuzeigen, Sport in ihren Alltag zu integrieren. Im Rahmen von Kooperationsmaßnahmen führen wir mit Kindergärten und Grundschulen bereits seit Jahren einen Tenniserlebnistag bzw. wöchentliche Arbeitsgemeinschaften durch. Die Kinder werden dabei spielerisch an den Tennissport herangeführt. Dieses tun wir mit viel Herzblut und großem Idealismus.

Marcel Wolfram
Vereinstrainer